Dozentur an der HKB Bern:

Seit Mai 2019 habe ich die Co-Leitung in der Spezialisierung Konservierung und Restaurierung von Architektur und Ausstattung an der BFH / Hochschule der Künste HKB in Bern (CH) übernommen. Als Dozent (70%-Teilzeit) widme ich mich der Lehre und Forschung in der Konservierung und Restaurierung:

Praxis, Theorie und Ethik der Konservierungs- und Restaurierungswissenschaft

Lehre zu Inhalten der praktischen Baudenkmalpflege

Kooperation mit Institutionen und weiteren Marktteilnehmenden im Fachgebiet

Praktika:

Generell bin ich gerne bereit, während der Planung, Ausführung und Dokumentation meiner Projekte, mein Wissen und meine Erfahrungen an Praktikantinnen oder Praktikanten weiterzugeben.

Ob gerade die Möglichkeit besteht, bei mir ein studienvorbereitendes oder -begleitendes Praktikum im Fachbereich Konservierung und Restaurierung von Wandmalerei und Architekturfarbigkeit zu absolvieren, hängt natürlich nicht zuletzt von meiner Auftragslage ab.

Bei Interesse bitte zunächst kurz anfragen.